Rücksendungen

Reklamation

Sollten Sie eine Reklamation haben (z.B. andere Ware geliefert als bestellt, Ware defekt o.ä.) setzen Sie sich bitte zunächst per eMail mit uns in Verbindung und beschreiben die Art der Reklamation (und welche Artikel betroffen sind). So können wir das weitere Vorgehen mit Ihnen klären. Selbstverständlich erhalten Sie Ersatz und es entstehen keine weiteren Kosten für Sie!

Bitte senden Sie uns reklamierte Ware nicht ohne vorherige Absprache zurück!

 

Rückgabe von Artikeln, die Sie nicht behalten möchten

Frist

Innerhalb der Widerrufsfrist (14 Tage nach Erhalt der Lieferung) können Sie Artikel, die Ihnen nicht gefallen oder nicht passen, an uns zurückgeben.

Wenn Sie die Artikel länger als 14 Tage zur Ansicht benötigen (z.B. um die Anprobe in Ihrem Verein zu ermöglichen), sprechen Sie dies bitte vor Ihrer Bestellung per eMail mit uns ab.

 

Ausnahmen

Das Widerrufsrecht besteht nicht bei den folgenden Verträgen:

  • Verträge zur Lieferung von Waren, die nicht vorgefertigt sind und für deren Herstellung eine individuelle Auswahl oder Bestimmung durch den Verbraucher maßgeblich ist oder die eindeutig auf die persönlichen Bedürfnisse des Verbrauchers zugeschnitten sind.

  • Verträge zur Lieferung versiegelter Waren, die aus Gründen des Gesundheitsschutzes oder der Hygiene nicht zur Rückgabe geeignet sind, wenn ihre Versiegelung nach der Lieferung entfernt wurde.

 

Rücksendung

Bitte senden Sie uns die Ware mit der Post (oder einem anderen Paketdienst Ihrer Wahl) an

interSHIRTS
Retourenservice
Auf der Heide 68a
66440 Blieskastel

Bitte heben Sie den Absendenachweis (inkl. der Sendungsverfolgungsnummer) auf, bis Sie die Erstattung von uns erhalten haben.

 

Erstattung

Nach Erhalt und Prüfung der Ware schreiben wir den Kaufpreis gut:

  • Beim Kauf auf Rechnung (über Billsafe) erfassen wir bei Billsafe eine Gutschrift, so dass Sie die Rechnung entsprechend kürzen können.

  • Beim Kauf über PayPal erstatten wir den Betrag auf Ihr PayPal-Konto zurück.

  • Beim Kauf über Kreditkarte schreiben wir den Betrag Ihrem Kreditkarten-Konto gut.

  • Beim Kauf per Vorkasse oder GiroPay überweisen wir Ihnen das Geld zurück.

 

Sollten wir in Ausnahmefällen Ihre Bankverbindung zur (Teil-)Erstattung des Guthabens benötigen, schreiben wir Sie diesbezüglich per eMail an.

 

Portokosten für die Rücksendung

Die Portokosten für die Rücksendung gehen zu Ihren Lasten.

Wir werden oft gefragt, warum wir dies so handhaben. Mit Retouren ist ein erheblicher Aufwand verbunden. Die Retoure muss ausgepackt, kontrolliert und wieder ordentlich eingelagert werden. Eine Gutschrift muss erstellt und die Rückerstattung in die Wege geleitet werden.

Dies ist mit viel Arbeitszeit und damit auch Lohnkosten verbunden. Würden wir nun noch die Portokosten für die Rücksendung bezahlen, müssten wir unsere knapp kalkulierten Preise erhöhen. Dies möchten wir aber verhindern, um Ihnen das bestmögliche Preis-Leistungsverhältnis zu bieten.

Vielen Dank für Ihr Verständnis!

Bitte senden Sie in keinem Fall die Ware unfrei ("Porto zahlt Empfänger") zurück!
Ansonsten berechnet uns die Deutsche Post 15,00 EUR, die wir an Sie weitergeben müssen.

 

Bearbeitungsdauer

Bitte beachten Sie, dass es zu Wartezeiten von 1-2 Wochen bei der Bearbeitung der Retouren kommen kann.

 

Umtausch

Um Ware umzutauschen, senden Sie uns diese wie oben beschrieben zurück.
Anschließend bestellen Sie Ihre Umtausch-Artikel neu über unseren Online-Shop.

Bitte legen Sie Ihre Umtausch-Bestellung nicht Ihrer Rücksendung bei, sondern bestellen Sie separat.

Die Verrechnung Ihres Guthabens aus der Rücksendung mit der neuen Bestellung ist nicht möglich. Die Verrechnung wäre für uns sehr aufwändig und würde somit Kosten verursachen, die wir in Form von Preiserhöhungen an Sie weitergeben müssten.
 

 

 

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